Steampipes - Cabeo

Artikelnummer SW12299

17941 $

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar
Auswahl:

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

 


Nach über 1,5 Jahren Entwicklung und Prototyping ist es endlich vollbracht.
Wir freuen uns unseren neuen TopCoiler vorstellen zu können..

Zielsetzung war es nicht nur einen neuen Verdampfer zu erschaffen, sondern ein Problem aller TopCoil Verdampfer endlich aus der Welt zu schaffen.

Jeder TopCoiler benötigt ein Medium um das Liquid vom Tank nach oben zur  Wicklung zu transportieren.
In den meisten Fällen wird das durch Stahlseile, Mesh oder Watte realisiert.

Der Cabeo benötigt nichts davon. Nur durch die Ausnutzung physikalischer  Gesetzmäßigkeiten und einer ausgeklügelten Konstruktion findet hier der Liquidtransport statt.

Trotz der kleinen Bauhöhe von nur 38mm fasst der klare
PSU Tank 5,5ml Liquid.


Der Cabeo kann sowohl als DL (Direct lung) als auch als MTL (Mouth to lung) Gerät betrieben werden.

Der Wechsel auf ein anderes Zug- bzw. Dampfverhalten kann einfach durch den
Austausch eines Bauteils bewerkstelligt werden.

Durch den Austausch der PEEK AFC kann der Cabeo schnell von DL auf MTL oder
umgekehrt umgebaut werden.

Außerdem lässt sich der Luftstrom noch über die Top Airflow sehr fein dosieren
und einstellen.
Über die Airflow lässt sich auch einstellen ob der Luftzug von einer oder zwei Seiten auf die Wicklung treffen soll.

Der Cabeo ist als reiner Single Coiler konzipiert und eher für chilliges Dampfen geeignet.
Er soll die Produktpalette erweitern und einen Gegepol zum Corona bilden, der eher
auf Performance und große Wolken ausgelegt ist.

Features

  • Single Coil Verdampfer für DL bzw. MTL Dampfen
  • Patentiertes neuartiges Liquid Transport-System ohne Dochte 
  • PSU (Polysulfon/Hochleistungskunststoff) Tank Crystal Clear verbaut
  • TopFill. Seitliches schräges Befüllloch mit Anschlag Ø4mm
  • Luftanströmung von einer bzw. zwei Seiten möglich
  • Top- AirFlowControl stufenlos einstellbar
  • Hergestellt aus Lebensmittelechtem Edelstahl 1.4301
  • Durchmesser 24mm
  • Luftführung aus Hochleistungs-Kunststoff
  • Schraubbares DripTip System
  • DripTip Adapter für hermömmliche 510er DripTips
  • Alle Teile zerlegbar
  • Lebensmittel Zugelassene O-Ringe verbaut

    Technische Daten

    Art:
    RTA, Selbstwickel-Tank-Verdampfer
    Durchmesser:
    24mm
    Gewicht:
    76g
    Länge:
    38mm (ohne DripTip)
    Material:
    1.4301 Edelstahl, PEEK Kunststoff,  PSU Kunststoff  (Polysulfon/Hochleistungskunststoff)
    Tankinhalt:
    5,5ml
    DripTip Anschluss:
    Schraubbarer DripTip Anschluss
    Befüllung:
    Seitlich, schräges Befüllloch Ø4mm
    Pluspol 510er:
    Fester Pluspol
    Beschriftung:
    Laserung mit Seriennummer
    Wickeldeck:
    2 Pol Anschluß
    Wickelarten:
    SingleCoil

    Lieferumfang

    • 1x Cabeo V5.5RTA, 510 DripTip oder MTL DripTip, PSU Tank (Polysulfon/Hochleistungskunststoff) vormontiert
    • 1x O-Ring Set Cabeo
    • 2x Ersatzschrauben Pole
    • Inbus-Schlüssel 2,5mm
    • 1x Metall-Box
    • 1x Gebrauchsanweisung in Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch.

    Dem Cabeo liegt kein Werkzeug bei. Für die Montage einer Wicklung wird ein Schlitz-Schraubendreher 2mm benötigt.

  • Durchschnittliche Artikelbewertung

    4 Sterne
    3 Sterne
    2 Sterne
    1 Stern

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

    5 von 5 Genial

    Dieser Verdampfer erfüllt ein mit sehr intensiven Geschmack.

    Die Watte Verlegung ist am Anfang etwas ich will nicht sagen schwierig. Aber man sollte es mehrmals üben. Nach dem Motto. Man lernt nie aus.

    Kritik gibt es keine. Da ich keine gefunden habe.

    Danke für den schnellen Versand.

    .,26.12.2020
    5 von 5 Ein Meisterwerk

    Ich habe nun in meiner Dampferkarriere schon etliche High-End RTA‘s gekauft. Natürlich auch den Corona.
    Nach vielen Schrottverdampfern im Billigsegment und herben Enttäuschungen im High-End Bereich kommt nun der Cabeo.
    Der Cabeo toppt alles was bisher auf dem Markt ist. Die Verarbeitung ist ein Meisterwerk. Klein, schlicht und schön anzusehen. Zuerst mit einer massiven Wicklung auf 3mm getestet und war überrascht wie gut er schmeckt. Dann ein paar Tage später mal eine 2,5mm Edelstahlcoil eingesetzt und war absolut von den Socken. Extrem guter Geschmack, dichter Dampf und das ganze bei lediglich 25 Watt. Da macht auch der Single 18650 Mod wieder Sinn!
    Wie kommt das Liquid ohne Dochte zur Wicklung? Zauberei, Magie oder gar Voodoo? Egal es funktioniert einfach so wie es soll! Perfekt bis zum letzten Tropfen im Tank!
    Ich möchte einfach mal danke sagen!

    DANKE STEAMPIPES FÜR DIESEN TOLLEN VERDAMPFER.

    .,26.12.2020
    5 von 5 Verdampfer der Spitzenklasse

    Dies ist mein erster Verdampfer von Stampipes.
    Ich war davor vorsichtig mit Topcoiler, weil man doch immer wieder vin Problemen mit Dochten, Nachfluss o.ä. hört.
    Habe ihn in der DL Version gekauft.
    Was soll ich sagen?

    Die Verarbeitung ist makellos. Alles macht genau das was es soll!

    Beim Wickeln sollte man schon ordentlich Watte benutzen, aber darauf achten mit der Pinzette kleine Entlüftungslöcher zu den Nieren, in die die Watte verlegt wird, zu machen, damit ein Druckausgleich stattfinden kann.
    Befüllt man den Tank schon vorm wattieren sieht man auch gleich, dass der Nachfluss funktioniert.
    Die Watte saugt sich sofort voll, so dass man sie nicht mal mehr beträufeln muss.

    Wirklich ein ausgeklügeltes System und ein schönes Stück Ingenieurskunst, wie das Liquid ohne Dochte o.ä. zur Watte geführt wird.
    Man kann den Verdampfer sogar hinlegen ohne dass etwas ausläuft.

    Am liebsten dampfe ich ihn mit halb geöffneter Airflow, was einen weichen, vollen Dampf enstehen lässt.

    Geschmack 👍👍👍👍

    Bin rundum zufrieden!

    .,02.02.2021
    5 von 5 Geniales Produkt

    Hab mir vor kurzem den Cabeo - MTL gegönnt und diesen auf einen Silberne Hastur 88W Tc Mod gepackt. Der Verdampfer und der Träger bilden eine schöne Einheit.

    Finde den Verdampfer Geschmacklich sehr gut (derzeit Super Fine Fused 2,5mm bei 0,7W / 16W) und dem Dark Menthol von Tom Klark. Keinerlei Nachflussprobleme, kein Kokeln, keine sonstigen Probleme! Finde den Verdampfer in der Funktionalität 1A! Die Technik ist übrigens sehr Interessant ohne die Extra - Dochte für den Liquidnachfluss.

    Kurzum : Bin sehr Zufrieden mit dem Cabeo und würde diesen jederzeit Empfehlen!

    .,06.02.2021
    5 von 5 Erwartung übertroffen

    Wieder ein Meisterstück aus dem Hause Steampipes.
    Hatte anfangs bedenken, ob das funktioniert mit dem Nachfluss.
    Bin echt von den Socken! Erste Wicklung drauf und läuft wie geschmiert.
    Bis zum letzen Tropfen.
    Die Verarbeitung ist in gewohnter Steampipes Qualität. Opitsch, sehr gelungen.
    Schön kleiner Singlecoil Verdampfer. Geschmaklich Top!
    Habe nichts zu meckern.
    Großes Lob STEAMPIPES !!!

    Schön Grüße

    Klaus C.

    .,09.02.2021
    5 von 5 Mein erster High-end Verdampfer

    Der Cabeo DL ist mein erster High-end Verdampfer und was soll ich sagen, er ist das Geld definitiv wert. Die Verarbeitung ist Top. Das Ding sieht super aus und ist extrem wertig in der Haptik.

    Er lässt sich super einfach Wickeln und schmeckt sofort Bombe. Ich finde es faszinierend, wie ausgeglichen die Aromen in dem Verdampfer sind. Bisher habe ich mich mit China Dingern herumgeärgert die gesifft haben, geblubbert und gespritzt. Meine Coils haben sich binnen zwei Tagen immer zu gesetzt und nun dampfe ich seit Dienstag durchgängig und die Coils sehen noch fast aus wie neu. Er spritzt manchmal, aber das liegt sicher noch an etwas zu viel Watte in der Wicklung. Am Anfang hat es mir auch die Watte etwas hochgedrückt und nicht bis zum Schluss gewicked, aber auch das war mein Fehler.

    Ich frage mich warum ich so viele Jahre gewartet habe, bis ich mir mal einen richtigen Verdampfer gekauft habe...

    Einziges Manko, aber das ist mein OCD, der Verdampfer steht leicht verdreht auf meiner Dani Box, so dass die vier Luftlöcher sich nicht exakt mittig zu den Fluchten der Box ausrichten lassen. Das liegt aber einfach am Gewinde und ist nur mein persönlicher Wehmutstropfen ;)

    Großes Lob an Steampipes - das Ding ist der Hammer!

    Habe mir heute jetzt noch die CaeboZ Coils bestellt (da letzte Woche leider noch ausverkauft gewesen) Bin gespannt, was die noch rausholen!

    .,10.09.2021

    Ähnliche Artikel