Probleme bei der Altersverifikation

Wenn möglich die Prüfung über einen PC absolvieren.

Über das Handy kann es  zu Problemen kommen.

1. Alte oder falsche Adresse

Bei der Schufa-Prüfung wird nur die Rechnungsadresse überprüft. Die Lieferadresse kann jederzeit,

ohne Einfluss auf die Schufa-Prüfung, geändert werden.

Leider melden die Banken Adressänderungen z.B. durch Umzug nicht immer zeitnah an die Schufa weiter.

Das bedeutet das bei der Schufa noch alte Adressdaten gespeichert sein können.

Lösung 1: Alte Adressen ausprobieren. Sollte das nicht helfen, bei der Hausbank einen Datenabgleich bei der Schufa in Auftrag geben.

Lösung 2: Die alte Adresse als Rechnungsadresse stehen lassen und die neue Adresse als Lieferadresse eintragen.

2. Schreibweise Strasse

Der Strassen-Name wurde mit "Str" abgekürzt.

Lösung: Strassen-Namen bitte komplett ausschreiben und darauf achten, dass die Hausnummer korrekt eingettragen ist.

3. Der verwendete Namen

Haben sie einen Doppel oder Zweitnamen?

Haben sie in der Vergangenheit den Namen (z.B. Hochzeit, Scheidung) gewechselt? Unter Umständen ist bei der Schufa noch der alte Namen gespeichert. Oder haben sie evtl einen Zweitnamen?

Lösung: Bitte alten Namen/Doppelnamen bei der Prüfung eintragen.

4. Nicht als Gast bestellen und bezahlen!

Lösung: Erstellen sie vor ihrer ersten Bestellung ein Kundenkonto und bestellen erst danach.

Bitte loggen sie sich vor ihrer ersten Bestellung mit ihren Daten ein.