FAQ

Versand


Bezahlen


Produkte


Support


Versand

Versandunternehmen

Wir versenden alle Sendungen als versichertes Paket mit DHL.

Versandkosten

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands als versichertes Paket betragen 4,90€. Jede Sendung ist mit 500€ durch DHL versichert.
Ein Versand im Luftpolsterumschlag ist aus Versicherungs-technischen Gründen leider nicht möglich.

Trackingnummer

Alle erfolgreich bearbeiteten Bestellungen erhalten vom Shop-System automatisch eine Trackingnummer. Die Trackingnummer bekommt jeder Kunde mit einer Status-Mail mitgeteilt.
Nach dem Tagesabschluss um 18 Uhr verschickt DHL ebenfalls nochmals eine Mail mit der jeweiligen Trackingnummer.

Packstation

Versand an eine Packstation ist selbstverständlich möglich. Bitte beim Besellprozess die abweichende Lieferadresse an eine Packstation entsprechend vermerken bzw. eintragen.

Lieferzeit

Bestellungen die vor 15 Uhr bei uns eingehen, werden noch am gleichen Tag bearbeitet und am nächsten Morgen an DHL übergeben.
DHL benötigt für die Zustellung zwischen 1 bis  3 Tage.
Sie erhalten ihre Bestellung nach 1 bis 5 Werktagen.

Paket nicht zugestellt

Falls eine Lieferung innerhalb von 5 Tagen nicht bei ihnen ankommen sollte wenden sich sofort an unsere Support-Abteilung.
Sie können uns telefonisch unter 06206 6445 erreichen oder sie schreiben uns eine eMail an support@steampipes. de mit dem Betreff: Sendung nicht zugestellt.
Für einen schnellen Support benötigen wir ihre Kundennummer und die Bestellnummer der betroffenen Sendung.

Teillieferung

Sollten verschieden Produkte nicht lieferbar sein, werden die fehlenden Produkte von uns in einen weiteren Lieferung kostenfrei nachgeliefert.

 

Bezahlen

Vorkasse

Bei der Wahl der Bezahlmöglichkeit Vorkasse haben sie die Möglichkeit die Ware per Banküberweisung zu bezahlen.
Bitte geben sie beim Verwendendungszweck ihre Bestellnummer ihrer Bestellung an. Ansonsten können wir die ihre Bestellung nicht zuordnen.
Denken sie daran, das je nach Geldinstitut eine Überweisung zwischen 1 und 4 Werktagen benötigt.
Sobald das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird ihre Bestellung versendet. Ihre Bestellung wird bei uns maximal 14 Tage nach Bestelleingang für sie reserviert.Sollte nach 14 Tagen kein Geldeingang bei uns verzeichnet werden, wird ihre Bestellung storniert.

Bankdaten:

Bankverbindung: Zerspanungstechnik Adrian e.K.
Konto-Nr.: 100 051 390
BLZ: 509 612 06
Bank: Raiffeisenbank Ried, Bürstadt
IBAN: DE405 096 120 601 000 513 90
BIC: GENODE51RBU

PaypPal

Bei der Bezahlmöglichkeit PayPal benötigen sie ein PayPal Konto. Halten sie für den Bestellabschluss ihre PayPal Login-Daten bereit.
Sie werden im letzten Schritt des Bestellprozesses automatisch auf die PayPal Seite geleitet.
PayPal Zahlungen werden bei uns im System sofort als Bezahlt markiert und noch am gleichen Tag bearbeitet.
Bitte beachten sie das es bei der Bezahlung mit PayPal auch zu Fehlern kommen kann. Wir haben darauf keinen Einfluss.
Sie bekommen nach einer erfolgreichen Bestellung mit PayPal eine Mail von unserem Shop-System.

 

Produkte


Artikel nicht verfügbar

Durch das große Angebot von verschiedenen Produkten und Ersatzteilen kann es immer wieder zu Lieferengpässen bestimmter Produkten kommen.
Länger ausverkaufte Produkte werden vor dem nächsten Verkaufsstart auf unserer Facebook Seite bzw. hier im Shop angekündigt.


Gewünschte Menge nicht verfügbar

Ist ein Artikel nicht in der gewünschten Anzahl verfügbar sein, geben sie uns ein wenig Zeit des Artikel wieder herzustellen.
Sollte einen bestimmten Artikel besonders dringend benötigen, schreiben sie uns eine kuze Nachricht an support@steampipes.de.
Wir versuchen dann eine Lösung für sie zu finden.

Support


eMail

Sollten sie Fragen oder Probleme zu unseren Produkten haben, können sie uns eine Anfrage per Mail an unser Support-Team schicken. Schreiben sie an support@steampipes.de
Im Normalfall wird ihre Anfrage noch am gleichen Tag bearbeitet und sie erhalten eine Antwort-Mail von uns.
Wir bitten um Verständnis das Support-Anfragen am Wochenende eine längere Antwortzeit benötigen.

Telefon

In dringenenden Fällen können sie uns auch  Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr telefonisch unter 06206 6445 erreichen.
Zwischen 13 und 13:30 Uhr ist das Support Telefon allerdings wegen der Mittagspause nicht besetzt.
Ausserhalb der angebenen Zeiten und am Wochenende nutzen sie bitte den eMail-Support oder das Kontaktformular auf der Shop-Seite.
Sie können gerne in ihrer Mail eine Telefonnummer angeben. Wir rufen sie dann gerne zurück.

Vor Ort

Sie können auch gerne direkt bei uns in der Werkstatt vorbeikommen. Vereinbaren sie aber vor dem Besuch telefonisch einen Termin bei uns, damit wir die Zeit für ihren Support einplanen können.
Reparaturen außerhalb der Gewährleistungszeit sind sofort in Bar und nach Erhalt der Ware zu bezahlen.

 

 

 

Zuletzt angesehen